Einbau der ezf-050 in Mustang P-51 von Topflite.
Hallo Herr Kenner. Vor ein paar Wochen habe ich ein ezf-050 bei Ihnen gekauft und mittlerweile im Rohbau eingebaut. In der Anlage erhalten Sie einige Bilder. Aus Platzgründen habe ich jedes "Bein" mit einem Fahrwerkservo HS-75BB von Hitec angesteuert. Diese Servos sind kugelgelagert, haben ein Metallgetriebe und eine Stellkraft von 6,6kg/cm bei 4.8V (66Ncm). Zur Überwindung der Maximallast beim Einziehen habe ich eine kleine Zugfeder als "Gegengewicht" eingebaut. Die Servos werden mit einem Y-Kabel zu einem Kanal zusammen gefasst und am Empfänger angeschlossen. Da sie gegeneinander laufen, muss bei einem Servo die Laufrichtung "manuell" umgekehrt werden, dazu werden einfach die Anschlüsse im Servo umgelötet (am Motor und unbedingt auch Potentiometer, sonst geht's kaputt). Das Fahrwerk funktioniert im "Rohbau" einwandfrei. Die Platzverhältnisse im Flügel der Mustang P-51 sind allerdings sehr eng, vor allem wenn die 4"-Zoll Scale-Räder verwendet werden. Weitere Berichte folgen gerne nach Fertigstellung des Modells und nach der Praxiserprobung auf dem Flugfeld.

Vielen Dank Herr Hildbrand für die tollen Bilder und den Bericht.

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